Rombach, 2022

Die Siedlung setzt die Verdichtung in einen räumlichen Mehrwert um. Mit einer Konzeption, die eine Vielzahl von Grundrissvarianten zulässt, auch zu einem späteren Zeitpunkt, einer nachhaltigen Bauweise und klarem architektonischem Ausdruck, entstand ein wertvoller architektonisch-städtebaulicher Beitrag zur heutigen Zeit. Das Projekt haben wir mit der Intension als langjährig tätige Architekten geplant. Das heisst, wir planen und bauen, als sei es für uns und unsere Nachkommen selbst. Konsequent in den Fragen der hochwertigen Materialien, der vernünftigen Technik, intelligenter Verknüpfung, sowie der stringent guten Gestaltung.

‘Perfektion gibt es nirgends, weder in der Planung noch in der Ausführung, hier wurde jedoch mit namhaften, lokalen Unternehmungen gebaut, seriös geplant und gut umgesetzt. Das ist selten. Ich finde das toll. Über Architektur lässt sich streiten, über Bauqualität nicht. Diese Häuser sind gut gelungen.’

Käufergutachter: Beat Michael Wälty, Ing. Arch. FH TU SIA, Dreistein AG